Heinzer Sozialberatung

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Treuhandservice

  • Budgetberatung

  • Zahlungsverkehr mit modernen Mitteln wie Lastschriftverfahren und Vergütungsauftrag

  • Verkehr mit Banken und Post

  • Belege besprechen und einordnen

  • Schuldenberatung

  • Steuererklärung

  • Einfordern von Sozialversicherungsansprüchen

  • Verhandlungen führen und Interessen vertreten

  • Überprüfen des Versicherungsdossiers

  • Korrespondenz

  • Hilfe und Unterstützung bei Formalitäten

  • Formulare ausfüllen

  • Informationen zu weiteren Hilfsangeboten

  • Erledigung der anfallenden Administration für Private (Briefe, Anträge, Gesuche an Behörden, Versicherungen, Banken, EL-Anmeldung)

  • Begleitung bei Behördengängen

  • Rentenverwaltung

  • Einkommensverwaltung

  • Beratung zu Patienten- und Vorsorgeverfügung

  • Vorbereitung der Nachlassregelung

  • Organisation des Alltags (vermitteln von Diensten wie Spitex, Mahlzeitendienst usw.)

  • Termine vereinbaren (bei Arzt, Zahnarzt, Coiffeuse, Fusspflege u.a. Hilfsdiensten)

  • Organisation des Umzugs in Alterswohnung oder Pflegeheim und Vermitteln der Dienstleister (Aussortieren, Einpacken, Transport, Einrichten am neuen Ort, Kündigung der alten Wohnung, Räumung, Endreinigung und Abgabe der alten Wohnung, Adressänderung mitteilen)

Weitere Informationen zum Treuhandservice finden Sie hier

 


Stand: 17.06.15